Als gebürtige Münchnerin bin ich in einer Stadt mit hohem Freizeitwert und umgeben von ländlicher Idylle mit Bergen und Seen aufgewachsen. 

Die Faszination der Alpen und des Wassers mit ihrer magischen Ausstrahlung haben nicht nur meine Freizeitaktivitäten sondern auch meine innere Gesinnung geprägt. Abseits von allzu touristischen Wegen, fern von der durchgetakteten Agenda des Alltags tanke ich Kraft in der Natur. Meine Hobbys sind Musik, Segeln, Kajak, Wandern und Radfahren, Philosphie, Naturwissenschaft sowie Soziologie.  

 

 

 

 

 

 

 
 

Ausbildung:

  • Grundschule und Gymnasium mit Abschluss Abitur in München
  • 1990 Staatsexamen Humanmedizin an der Ludwig Maximilians- Universität, München
  • 1991 Promotion bei Prof Senn, Lehrstuhl Physikalische Medizin, Ludwig Maximilians-   Universität, München

 

Berufliche Tätigkeit in Deutschland/Bayern:

 

Berufliche Tätigkeit in der Schweiz:

 

Mitgliedschaften: